Frist verlängert! Bewerben Sie sich beim 6TG.

Das 6TG richtet sich an alle Schüler*innen, die zur Zeit die siebte Klasse besuchen, sich für Technik interessieren und die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erreichen wollen.

Die Bewerbungsfrist wurde vorerst verlängert. Sie können sich also noch bewerben!


Zugangsvoraussetzungen

Für den Wechsel vom allgemeinbildenden Gymnasium genügt das Versetzungszeugnis in Klasse 8.

Realschüler müssen in Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens zwei Zweien aufweisen und dürfen im dritten Fach nicht schlechter als drei sein.

Der Durchschnitt aller maßgeblichen Fächer darf nicht schlechter als 3,0 sein. Realschüler, die diese Bedingungen nicht erfüllen, müssen ebenso wie Siebtklässler der Haupt-, Werkreal- und Gemeinschaftsschulen (Niveau G) eine Aufnahmeprüfung bestehen. Denn das Fernziel ist schließlich das Abitur.


Anmeldung

Bewerben Sie sich für das 6TG direkt an der HWS.

Telefon: 07231/39-2352


E-Mail: TG@hw-schule.de


Weitere Informationen: